Natürlich könnte man meinen: für PREDECTOR wurde die Farbe Rot als Hauptfarbe gewählt, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Die Farbe Rot bekommt in dieser Zeit immer mehr an Bedeutung. Das Rot steht für das Wurzelchakra Muladhara und ist für den Energiekörper des Menschen von grundlegender Bedeutung. Es ist das erste Chakra in einer Reihe von sieben Haupt-Chakren und bildet die Basis. Es wird mit Urvertrauen, Stabilität und Lebenskraft in Verbindung gebracht.

Leider wird dieses Chakra bei den Menschen, ob bewusst oder unbewusst immer mehr geschwächt. Oft sind uns die äußeren Einflüsse, die zu einer Verminderung der Energie in diesem Bereich des Körpers führen, nicht bewusst. Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen, dass alles, was Angst auslöst, den Menschen schwächt, seiner Lebensenergie beraubt, unnötig die Überlebensinstinkte aktiviert und unter Umständen zu einem hasserfüllten Menschen macht; kurz gesagt das Gegenteil von Liebe hervorbringt. Nachdem der überwiegende Teil der Menschen sich aber nach einem schönen Leben sehnt, sollten wir etwas tun, um dagegen zu steuern.

Es gibt viele Möglichkeiten dieses Chakra zu stärken, um nicht in den “Überleben”-Modus zu schalten, zum Beispiel mit der Natur in Kontakt zu treten, Sport, den Körper bewusst wahrnehmen, Steine, Klangschalen, Meditation, sich mit der Angst auseinanderzusetzen, die Ängste niederzuschreiben, ob mit oder ohne PREDECTOR – Das magische Notizbuch.
Im Internet gibt es viele vertrauenswürdige Quellen, die man zurate ziehen kann, oder wenn man Verbindung dazu hat, kann man in seinen eigenen Körper hineinhorchen, was er braucht, denn die wichtigsten Quellen waren schon immer und sind immer allgegenwärtig, auch ohne das weltweite Netzwerk, dass nur eine banale Kopie eines Netzwerks darstellt, dass alle Seelen umspannt.

Aus diesem Grund wurde für die Brille auch die Farbe Rot gewählt. Wenn man durch einen Rot-Filter blickt, kann das Muladhara Chakra gestärkt werden. Grün wäre eine weitere Möglichkeit gewesen, jedoch fangen die meisten Schwierigkeiten an der Basis an und Grün für das Herzchakra Anahata kann nicht funktionieren, wenn man im “Überleben”-Modus ist. Sofern die Menschen diese herausfordernden Zeiten überstehen, was natürlich von jedem einzelnen Menschen abhängt, freue ich mich schon auf PREDECTOR Heart in der Farbe Grün um eine weitere Möglichkeit zu bieten, das Herz zu stärken.